Vor allem - Vorderland.

Gemeinsam für eine blühende Region.

In den vergangenen Jahren wurde die Welt scheinbar grenzenlos. Werte wie Solidarität, Verantwortung, gemeinsame Arbeit für gemeinsame Ziele, Verwurzelung, Bescheidenheit und langfristiges Denken wurden oft als überholt dargestellt. Die Menschen in unserer Region und die Raiffeisenbank Vorderland fühlten das anders. Für uns zählte auch in den vergangenen Jahren das langfristige "Mit.Anand" mehr, als der kurzfristige Erfolg.

Für uns ist das Erhalten und Schaffen von Werten in unserer Region der bestimmende Inhalt unserer Arbeit. Heute zählen diese Werte mehr denn je und der neue Leitsatz: "Vor allem - Vorderland." drückt die Begeisterung der Raiffeisenbank Vorderland für dieses kleine Stück Heimat aus, in dem wir leben. Er drückt aus, wie wir als Bank in den Vorderland-Gemeinden verwurzelt sind und wie mit Vorderländern verbunden sind.

Wir wollen unseren Leitsatz leben, in dem wir noch regionaler denken und handeln, die Beziehung zu unseren Kunden, unsere Geschäftstätigkeit, Einkauf und Sponsortätigkeit ganz klar danach ausrichten. In den Worten der Direktion und der Mitarbeiter(innen) ausgedrückt, heißt das: "Jede Geschäftstätigkeit, die nicht zum menschlichen Wachstum und Wohlergehen beiträgt, ist wertlos - unabhängig davon, wie viel Gewinn sie in kurzer Zeit abwirft."
 

Unter dem Motto: "Vor allem Wohn.Wert." unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich in der Verwirklichung ihrer Träume - sich ihr Daheim im Vorderland zu schaffen oder ihr Zuhause zu renovieren.
Das Motto "Vor allem persönlich." Unsere Betreuung ist ganz auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet. 
Das Motto "Vor allem Mit.Anand." steht für die Gemeinsamkeit im Vorderland, die wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln fördern wollen.

Wir erzählen ihnen gerne mehr über uns, unsere Ziele, unsere Angebote und unser Denken.